Hortensien-Versuch

Altglas Olympus 1,2/55mm - Offenblende

Hier nun mein letzter Versuch mit der Darstellung einer Einzelblüte. ;-)

Kommentare

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Gabi,

ein Bild, welches durch seine zarten Farben und glatten Flächen, angenehm weich auf mich wirkt. 

Obwohl die Schärfe auf der linken Blüte sitzt, zieht es mein Auge in die rechte untere Ecke. Diese interessiert mein Auge besonders. Diese Ecke sieht wahrlich wie gemalt aus.

Sehr schön :-)

Liebe Grüße

Dirk  

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dirk,

ich danke Dir für Deine  positive Rückmeldung und das Beschreiben Deiner Empfindung. Genau diese Ecke hat mich auch sehr angesprochen.:-)  Das Olympus kann eben so schön die Formen auflösen. Ja nach Licht malt es dann, als würde man mit dem Pinsel mehrere wässrige Lasuren übereinander legen. Das Abendlicht finde ich dazu sehr geeignet.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

Lasuren, das ist das Wort! Mir gefällt Deine Arbeit sehr, aber die passende Vokabel war noch nicht bei mir gelandet :-). Und was heißt hier letzter Versuch? Niemals zu früh solche Erklärungen abgeben, man weiß ja nicht,was noch kommt!!

lg

wolffslicht

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!