Im Teich

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Holger!

Seerosen sind gefährliche Schönheiten. Wenn man ganz tief runter geht am Wasser kann es leicht zum Versenken der Kamera führen. Aber ist nicht gerade das der Reiz der Kurz- Überwasser-Fotografie. :-)

Die Schärfe liegt prima auf den vorderen gelben  Staubgefäßen. Ich würde nur noch versuchen den Nebel drumherum durch das Anheben des Kontrastes oder vorsichtigem "Dunst entfernen" zu bearbeiten.Dann kommt die Blüte noch viel besser zur Geltung. Vielleicht  kannst du beim nächsten Versuch den Abstand etwas erhöhen und den Hintergrund zwecks Malraum für den Heliospinsel mit einbeziehen. Dann kommt es nochmal ganz anders. Aber siehe selbst was da so geht. Hat für mich einen Suchtfaktor.:-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommertag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.