IRIS-Blüte

Hallo,

eine momentan in unserem Garten blühende Iris, leider kann man die Blumen kaum in die Vase stellen, sie verblühen binnen 2 Tagen :-(.

Exif
Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 100
(kein Beschnitt)

VG Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

die Irisblüte hast du wieder super ausgearbeitet.Es wirkt  auf mich insgesamt nur etwas dunkler als deine anderen Bilder. Hast du diesmal anders beleuchtet

fragt

Gabi

Profile picture for user RheinPfalzNaturfoto
Makronist

Hallo Gabi, kann sein, dass die Lampen nicht so standen wie bei anderen Aufnahmen. Man(ich) muss aufpassen, dass die Lichter an den hellen Stellen nicht ausfressen (hat Roland auch schon erwähnt), das Ausfressen ist immer eine Gradwanderung. Deshalb belichte ich eher etwas dunkler.

VG Thomas

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

danke fü deine Antwort. Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Zumal du hier der helle Rand auch noch auf das Schwarz trifft. Da mußt du bestimmt sehr aufpassen. Egal, es schmälert auf keinen Fall die tolle Wirkung deiner Aufnahme. Hast du wie immer sauber gemacht! ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.