IRIS (Schwertlilie)

Hallo Makroisten,

hier eine Irisblüte aus unserem garten, die gerade blühen.

Exif
Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 100
Hier habe ich einen 16:9 Beschnitt ausprobiert.

Um Kritik bin ich immer dankbar (negativ und positiv ;-))

VG Thomas

 

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Thomas,

das sieht ja gewaltig aus, die blaue Färbung hebt die in der Schärfe liegenden Blüten perfekt heraus, ich finde du hast diese Lilie sehr gut dargestellt als Nahaufnahme. Es gibt natürlich die Möglichkeit weiter weg zu bleiben vom Objekt, nur dann gehts mehr um die Gesamtdarstellung der Pflanze.

Gruß Sigi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Thomas,

eine sehr interessante Einstellung und Aufnahme! Wäre es dir möglich gewesen, mit einer geschlosseneren Blende zu arbeiten, die das vordere Blütenblatt auch noch in den Schärfebereich genommen hätte, oder einem entsprechenden Teil-Stack? Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild dadurch noch mehr gewinnen würde.

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!