Kennt jemand von euch den Namen?

Leider kenne ich den Namen dieser kleinen Blüte nicht.

Mich hatte ihr dynamischer Stengel fasziniert, sodass ich aus der Reihe meiner Aufnahmen diese beiden ausgewählt habe.

Nikon Z5, Pentagon 1.8/50mm, ISO 100, kein Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Kristin,

ich könnte mir vorstellen , dass es eine junge Cosmea (Cosmos bipinnatus) ist. Dafür spricht das dreizackige Blütenblatt und die Anzahl der Blütenblätter. Die jungen Blüten gehen so auf. Bitte vergleiche nochmal  mit Bildern im Internet. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!