Kirsche

Verträumte Kirsche mit Cyclop 85mm/1,5 + Zwischenring, aufgenommen vor einer Woche, mit viel Wind aber auch Sonne - im Gegensatz zu diesem Wochenende.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Birgit,

bei dem Erstellen deiner Bilder bist du aber mal richtig kreativ unterwegs gewesen.:-)

Helle Blüten abzusetzten vor dem Hintergrund, nicht einfach. Hier, die Kirsche, gefällt mir davon am besten, obwohl der Hintergrund bei Bild 2 eine super Wirkung hat. Ich schätze, du hast beide Bilder noch nicht so viel bearbeitet. Da geht noch was. Beim Kirschblütenbild würde ich noch etwas beschneiden von oben rechts, dann kommen auch die angeschnittenen Blüten am Rand weg. Außerdem rutscht dein Hauptmotiv aus der Mitte. Dann würde ich noch selektiv nachschärfen, die Helligkeit anpassen und etwas den Kontrast anheben. Ich hab es mal probiert. Das sieht ,glaube ich ,ganz gut aus. Dies würde ich auch beim 2. Bild probieren. Ich bin nicht so der Mega-Bildbearbeiter ,vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp für dich.;-)  Auf alle Fälle zeigst du uns hier zwei interssante Blüten-Bilder, die mir persönlich gut gefallen.

Schönen Rest-Sonntag wünsche ich Dir noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Stephan Schramm
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on So, 11/04/2021 - 17:45 Permanenter Link

Dankeschön Gabi!

Ich versuche den "Zyklopen" zu erforschen bzw. das, was ich mit dem Objektiv so hinbekomme. Die Bilder sind schon bearbeitet, aber da lege ich nochmal nach. Du hast schon recht, das ist vielleicht zu zaghaft und der Beschnitt ist sicher auch gut. 

Dir auch noch einen schönen, gemütlichen Wochenausklang.

Liebe Grüße

Birgit

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!