langsam ist schnell genug

Ein wenig Gemütlichkeit hat noch nie geschadet. Die "gehen" Position ist absichtlich gewählt, einfach schon aus Trotz weil meist die "kommen" Variante gefordert wird. :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

die Bildidee ist wieder klasse. Auch die Verweigerung der Richtung.:-) Dieser dezente, zart strukturierte Hintergrund ist einfach ein Traum und die Schärfe sowieso. Würde sich in jedem Meditationsraum gut machen. Verweile, statt Eile.Nur, warum hast du das Hölzchen nicht abgezupft, welches sich vom Ast abspreizt? Hast du es extra gelassen?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

Natur ist nie klinisch sauber. Es gibt natürlich jede Menge das ein Foto nachhaltig stören kann, da setze ich dann auch zu Aufräumungsarbeiten an, kleine Imperfektionen sind dagegen immer erwünscht. Beim japanischen Ikebana neigen die Künstler dazu einige Blütenblätter auszurupfen und an den Fuß des Gesteckes zu platzieren um Verfall anzudeuten und das "perfekte" zu brechen. Der Schönheitsfleck von Merylin und so weiter. Viele Worte um zu sagen, für mich gehört das kleine Rindenstück zum Bild wie die Schnecke auch :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.