Lydith-Beispiele

alte Beispielbilder, für Inga und Sigi   ( Exifs stimmen nicht) bei der Libelle binich mir jetzt nicht mehr zu 100 Prozent sicher

Es würde sich lohnen, es mal wieder spazieren zu führen.;-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

das sieht ja insgesamt klasse aus- jetzt hab ich eine bessere Vorstellung was das Lydith so kann, werd mich heute auch nochmal dran machen.

Vielen Dank

Gruß Sigi

Also mal ohne Zwischenring und unbeschnitten- kommt doch alles recht wild daher mit dem Lydith

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

das ist zu wild. Da hast du recht.  Probier doch einfach mal mit und ohne Zwischenringen. Das kommt auf das Motiv drauf an und was du zeigen möchtest. Ganz ohne wird es halt wild, wenn dein Hintergrund unruhig ist.Dann geht dein Hauptmotiv verloren, so wie du oben schön zeigst. Vielleicht auch bei  deinem Pilz. Einfach probieren, was besser ist.Mit oder ohne.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast einige Deiner Lydith-Bilder einzustellen. Das Bild mit den Blättern gefällt mir am Besten, da ist das Bokeh am wildesten. Tendenziell scheint es dezenter als das Oreston/ Pentacon abzubilden und es macht ganz spezifische kleinere Bubbles.

Habe jetzt auch noch ein paar weitere Lydith Bilder auf Makrotreff gefunden. Vielleicht gibt es das Objektiv ja zu Weihnachten :-)

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

gerne. :-) Hab versucht welche rauszusuchen, die die Möglichkeiten des Lydith zeigen. Mich fasziniert an dem Objektiv , dass es sehr scharf abbilden kann. Ich habe damit Schmetterlinge aufgenommen, da siehst du jedes Haar und trotzdem ist der HG gemalt. Es ist zwar nicht so der mega Malpinsel wie du es gwohnt bist vom Cyclop, aber für mich durchaus ein hochwertiges, interessantes Vintage-Teil zu relativ günstigem Preis.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.