Marmorierte Baumwanze

Hallo,

 

heute geht es weiter mit der Wanzenchallange in unserem Garten. Diesemal eine marmorierte Baumwanze.

Wer weiß was die roten Punkte auf der Stirn sind?

VG Thomas

p.s. Bltz mit Diffusor.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Na, die sieht aber auch super aus. Wieviele Wanzenarten hast du im Garten? Unglaublich :-)

Bei dieser Art sieht man  diese Punkte deutlich. Ich nehme an, dass es sich dabei um Ocellen handelt, das sind Einzelaugen( Punktaugen) die in der Mitte der Komplexaugen liegen.Ich glaube sie können nur hell und dunkel wahrnehmen.  Nicht alle Wanzenarten verfügen über diese Ocellen. Bei Bienen findet man sie z.B. auch auch.

Na dann mal weiter so mit den Wanzen. Vielleicht können wir Mainecoon noch von der Schönheit überzeugen.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!