Mauerbiene (Männchen)

Bei Sonnenschein sind sie nicht zu Bremsen, sie umlagern die Bienenhotels, kämpfen um die Weibchen, rangeln, fallen dabei zusammen ins Gras, um dann von Neuem mit dem Spiel zu beginnen.
Auch die Mädels sind fleißig und füllen die Hülsen.
Sie sind sehr flink, und wenn man sich ihnen langsam nähert, sind sie auch schon weg. Dieser Herr hier ruhte sich einen kleinen Moment vom Gerangel, auf dem Dach des Hotels aus, so konnte ich ein Foto machen, aber mit dem Po hat er doch gewackelt, der ist nicht ganz scharf ;-) Die Mauerbienenmännchen erkennt man an ihrem weißen Bart..... den haben sie also mit mir gemeinsam *grins*

Liebe Grüße

Erich

Kommentarbereich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.