Milchsterne

Es gibt nicht viele davon bei uns, gerade mal drei Pflanzen habe ich am Ackerrand entdeckt, sie werden wohl totgespritzt. Die Aufnahme habe ich mit dem Pentacon 50/1.8 gemacht, das mir außerordentlich gut gefällt. Klein, leicht, scharf, schönes Bokeh, preiswert - in Bayern nennt man sowas eine eierlegende Wollmilchsau! :)

Liebe Grüße

Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Klaus,

zurzeit bin ich auch mit dem Pentacon viel unterwegs und kann deine Aussage bestätigen. Außerdem malt es sehr dezent und weich, nicht so aufdringlich wie es auch in deinem Bild deutlich zu sehen ist.
Genau mein Ding.

Gruß, Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

du hast dein Pentacon sehr schön eingesetzt. Mir gefällt dein Bild richtig gut.Bildaufbau,Licht und Farbigkeit sprechen mich sehr an.Sehr schön!

Ich glaube, der doldige Milchstern wird fast immer viel zu früh mit abgemäht. Dadurch kann er nicht einziehen und kann keine Kraft für das kommende Jahr speichern.Außerdem werden seine Kapselfrüchte noch vor dem Abreifen vernichtet und können von Ameisen nicht mehr weiter verteilt werden. Das ist schade für so eine bezaubernde Pflanze. Er hat  auch den Namen " Stern von Bethlehem" und ist Bestandteil der Bachblüten-Notfalltropfen.Ist also ein pflanzliches Helferlein für die Menschen. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.