Mr. Hopps auf Gartentour

Altglas Elgeet 1,5/50mm - Offenblende

Ein Grashüpfer den ich beim Blick über den Blätterrand entdeckt hatte. 

Hier hab ich das Obi mal dichter benutzt, so dass es ganz anders malt als sonst.Recht vielseitig ,wie ich finde. 

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Gabi!

Toll, was du mit dieser Linse alles hervorbringst.
Mich beeindruckt bei deinen Bildern mit dem Neuzugang vor allem die Schärfe und das malerische, unaufdringliche Bokeh - und nicht zuletzt deine Bildgestaltung.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

scharf wo muss und verträumt wo soll :-). Schon faszinieren welche Abbildungsleistung manche Oldies doch haben, wenn es dann noch schnell und sauber in die Unschärfe geht schenken sie uns solche Bilder. Da hast Du Dir ein echtes Schätzchen geangelt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

warum wird mir nicht schwindlig?

Deine Neuerwerbung zeigt plötzlich einen ganz anderen Charakter. das gefällt mir sehr gut, davon möchte ich gerne mehr sehen.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke, Dir, Wolffslicht. 

Er war ein Zufallsfund.lch wollte eigentlich die dunklen Äpfelchen dieses Strauches ablichten. Dann habe ich aber beim Blick durch den Sucher gesehen dass sich der rote Phlox im HG wunderbar auflöst und die Farbe des roten Blattes widerspiegelt. Glück gehabt. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user frasiemue
Makronist

... hallo Gabi,
... wieder ein klasse Beispiel was diese Retroscheiben alles drauf haben ... natürlich macht die Bilder immer noch der/die Fotograf/in ... klaro ... und der/die freut sich riesig, wenn dann so ein Werkzeug die Kamera ziert! Der kleine Hupfer ahnt wohl kaum, dass er hier im Mittelpunkt steht :) ... und ein willkommenes Model abgibt.
Gruß
Siegbert

PS: Das Elgeet zeigt, bzw. Du zeigst mit dem Elgeet, warum der Suchtfaktor "Altglasfotografie" so groß ist. Einmal verfallen wird es sehrschwer sich dem wieder zu entziehen ... :)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.