nackada Schneck

Mal wieder was "schräges" Hier bestimmt die Unschärfe das Bild, das Motiv ist gerade noch so zu erkennen und ein (exrem kleiner) Schärfepunkt "voll auf´s Auge" ist auch vorhanden. 

Kommentare

Profile picture for user Verena Bertogg
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Fr, 14/05/2021 - 12:04 Permanenter Link

Obwohl das Bild "fast nur" Unschärfe zeigt, dabei aber sehr gelungen harmonisch, wird mein Auge gnadenlos zu dem kleinen "scharfen Pieks" hingezogen, und die Umrisse der Schnecke tragen dazu ihr Übriges bei.

Ich würde dieses Bild ausprobieren wollen, wie es  an der Wand, vergrößert, wirkt und nur auf das Auge einen Lichtspot gesetzt.

LG Kristin

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang,

Dunkelschneck im Dunkelwald; ist schon eine coole Komposition: Vor allem die helleren Flecken geben die Struktur vor. Obwohl Nacktschnecken nicht gerade meine Lieblinge sind, hier avanciert eine zum Kunstobjekt! 

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Uli,

am Arbeitsschirm bin ich etwas erschrocken, das Ding ist nicht so hell wie meiner zu Hause. Ich sollte auch aufhören bei Dunkelheit zu "entwickeln" Schau mal unten, ich denke das ist besser. Unterschiedliche Displays sind grausam wenn ein Bild auf Messers Schneide reitet. Wer mag übrigens schon Nacktschnecken? Liegt wahrscheinlich daran, dass die wiederum fast alles mögen, was im Garten wächst. *Lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Ich habe gerade gemerkt, dass ich wieder in meine Bildschirmfalle getappt bin. Das Ding ist zwar kalibriert, aber im dunklen Umfeld schaut hell aus was in Wirklichkeit dunkel ist. Also bei Tageslicht nochmal etwas an der Helligkeit geschraubt.

Profile picture for user Verena Bertogg

Ja, diese Monitore bringen mich auch immer wieder zur Verzweiflung, weil die entwickelten Bilder dann doch oft anders erscheinen, als erwünscht und nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmen.

Aber hallo,  da kommen jetzt doch mal einiges mehr  an interessanten Farb-und Strukturdetails zum Vorschein, einschließlich Lichtspot auf dem Auge ;)))

LG Kristin

Profile picture for user Verena Bertogg
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on So, 16/05/2021 - 18:54 Permanenter Link

Hallo Wolfgang,

heute sah ich eine schwarze Nacktschnecke und musst wieder - ja, wieder -, an dein Foto denken und deine brilliante Umsetzung. Deine Nachbearbeitung bei Licht hat sich aus meiner Sicht nochmal gelohnt. Mir gefallen die harmonischen Hintergrundtöne, die nur zu erahnende Körperform der Schnecke und das eine blitzende Auge. Ein für mich außergewöhnliches Bild. Das wollte nach Tagen doch nochmal gesagt bzw. geschrieben werden ; )

Schönen Sonntagabend noch wünscht

Birgit

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!