Paradiesvogel (oder der schräge Vogel)

Hallo Zusammen,

es war zwar wieder sehr warm, aber die Insel (Insel Siebenbergen in der Karlsaue zu Kassel) hat mal wieder gerufen es wäre kaum was los (obwohl in Kassel die Documenta 15 angefangen hat), und sie hätte ja  durchaus auch schattige Stellen, die zum verweilen einladen. Nun will ja auch die Dauerkarte mal ausgenutzt werden, und das schöne daran ist ja, dass immer was neues am Blühen ist, wenn man nach ein paar Wochen wieder da ist.

Eine Empfehlung, wenn man vielleicht gerade mal in Kassel ist, die Insel ist noch bis Ende Oktober geöffnet, außer Montags, da ist Ruhetag. Zu einem Preis um 3€ Eintritt, 20€ die Saisonkarte kann man nichts sagen, man kann dort so oft man will seinem MakroVintageFotodrang nachgehen. Und wenn man es nicht schafft die Saisonkarte auszunutzen dann ist das auch kein Beinbruch, die Anlage muss ja auch in Stand gehalten werden.

Das Voigtländer Talon 2.8/100mm hat den "Paradiesvogel", eine Strelizie schön abgelichtet.

Liebe Grüße

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Erich,
die Königs-Strelitzie ist schon ein richtig exotisches Gewächs. Du hast sie hier fein portraitiert, den kleinen Fleck, rechts unterhalb der Blütenspitze, hätte ich noch weggestempelt.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.