Puppe

Heute habe ich am Wegrand an den, zum Glück nicht mit abgemähten, Brennnesseln diese Puppe entdeckt.
Es ist wohl die Puppe vom Tagpfauenauge, vielleicht aber auch vom Kleinen Fuchs. Die Puppen der beiden Schmetterlinge sehen sich sehr ähnlich, und beide sind an Brennnesseln zu finden.
Es war heute enorm windig, und ich war froh ein paar einigermaßen gute Fotos hin zu bekommen.

Foto 1 ca. 10% Beschnitt; Foto 2 starke Vergrößerung; Foto 3 kein Beschnitt,
 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

ein toller Fund. Hoffentlich wird da nicht doch noch gemäht. Für den starken Wind hast du es prima eingefangen.Danke dir für`s Zeigen.

Heute können wir nur "Wischfotos"  produzieren bei dem Sturm. *grins

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, 

Ich hoffe auch dass da nicht mehr gemäht wird, es geht dort an der Stelle zu einem tieferen Graben, da lässt es sich schlecht mähen, das lassen die Bauern meist stehen. Ich werde meinen Fund weiter beobachten,  bezweifle aber das ich den Zeipunkt des Schlüpfens erwische. Hoffentlich hat Raupi eine gute Verankerung gesponnen, nicht dass der Sturm sie wegpustet. Wäre mal schön so etwas zu erleben. Habe schon mal überlegt Raupen zu kaufen, oder mal ein paar abzusammeln und selbst zu züchten, dann siehst man es live zuhause. 

Liebe Grüße 

Erich 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!