Rapsweißling (Pieris napi)

Ich hoffe, meine Bestimmung ist richtig.( Nötige Korrekturen werden gern entgegen genommen. ;-)  )

Liebe Makrofreunde!

Ich wünsche Euch einen schönen,freudvollen Juni-Sonntag trotz eventueller Wetterkapriolen! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, 

schönes Tier und schön festgehalten. Ist ein Stack, oder? [Oben am linken Fühler hat die Retusche nicht perfekt geklappt, (und der rechte Fühler hat auch gewackelt :-), warum soll es dir besser gehen als mir...] Sonst aber perfekt! Auch die grünen Farb- und Schärfe-Verläufe im HG sind sehr harmonisch! Zur Bildkomposition brauche ich ja nichts zu schreiben, die ist natürlich Flora1958-perfekt!

Schöne Grüße

Uli

P.S.: Ich finde zur Zeit nur Zecken, genauer gesagt, die finden mich!

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

vielen Dank für`s Drüberschauen! :-) Freut mich, dass es dir gefällt. 

Ja, es ist ein 8er Stack, kameraintern verrechnet. Die Fühler haben leider gewackelt. Leider bin ich noch keine Retuschelqueen.*grins Wird vielleicht noch. Irgend etwas ist immer bei den Stacks. Aber ich will nicht jammern. Wenn ich sehe welche Geduld,  Mühen und welchen Aufwand du auf dich nimmst bei deinen Bildern. Die Geduld hätte ich nicht. Da bewundere ich dich.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, ich wollte nicht Pixel-peepen. Aber das mit den Fühlern ist ein häufiges Problem. Statt abschnittsweiser Retusche ist es oft einfacher, sich für den Fühler EINES Fotos zu entscheiden, und den dann komplett ins Gesamtbild zu übernehmen. Der verläuft dann halt u.U. etwas in die Unschärfe, das sieht aber insgesamt oft natürlicher aus. (Geht natürlich nur "kameraextern").

Schönen Abend noch,

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

nein, alles gut, du hast nicht gepeept. :-) Ist doch gut, wenn du mir weiterhelfen kannst. Ich kann leider noch nicht mit den Ebenen arbeiten. Das ist mein Problem. Und so behelfe ich mir mit diesem Fummelretuscheln, was aber nicht unbedingt zum Erfolg führt. Oder ich muss meinen Fotofreund Bernd bemühen. Der ist ein Meister der Retuschelkunst.Wir waren am Üben mit PS, bevor das  böse "C"  uns die Treffen leider unmöglich gemacht hat. Ich bleibe dran.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!