Roter Apollofalter

Der Rote Apollofalter ist in Deutschland vom Aussterben bedroht. Seine Raupe benötigt eine bestimmte Fetthennenart als Futterpflanze.  

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Birgit,

ein wunderschöner Falter, den ich selbst noch nie finden durfte. Die Perspektive ist genau auf Augenhöhe, dazu ein luftiger Hintergrund der dem Motiv nicht die Herrschaft streitig macht. Ein tolles Bild!

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

gerne  schließe mich da Wolfgang an. Diesen seltenen Falter hast Du in einer super Pose auf die Karte bannen können. Ich persönlich würde das Bild noch einen minimalen Tick aufhellen damit der Falter noch besser rauskommt. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Birgit,

ich finde dein Foto sehr schön. Die Schärfe sitzt, die Perspektive ist gut gewählt, und auch der Hintergrund ist schön aufgelöst. 

Diesen Falter gibt es bei uns im Norden glaube ich gar nicht, ich habe ihn jedenfalls noch nie gesehen. Deshalb habe ich mir das Bild auch ein paar Mal angesehen. Und dabei ist mir klar geworden, dass ich als neugieriger Betrachter gerne auch die schöne Zeichnung der Flügel scharf sehen möchte. Vielleicht begegnest du dem Apollo ja nochmal und schenkst mir / uns noch ein weiteres Bild?

Liebe Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.