sanft & wild

Diese Pflanze erinnert mich ein Bisschen an den Drummer der Band aus der Muppetshow, genannt das Tier ;-) fehlt nur die Sonnenbrille.

In unserer Nähe, im Kasseler Auepark gibt es die schöne Blumeninsel "Siebenbergen," sie lädt zum Fotografieren ein. Dort fand ich diese Pflanze, das Cyclop an der Kamera fast auf dem Rasen, zeichnet bei Foto 1 sehr ruhig, um dann, den Winkel nur ein wenig verlegt, die im HG verschwommenen Stiefmütterchen in einen Farbrausch zu ziehen.

Täusche ich mich, oder sieht noch jemand das Augenzwinkern und das Lächeln im Gesicht der Pflanze? (fragt mich nicht was das für eine Pflanze ist, meine Frau meint es könnte die Knospe einer Mohnblumenart sein)

Meine Frau und ich haben uns eine Saisongkarte gegönnt vielleicht sehen wir bald was daraus wird.

Schönen Abend wünscht

Erich

Kommentare

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Erich 

Die grinst und zwinkert *lach* 

Ich würde auch sagen, dass das eine Mohnblüte wird. Die sind aber früh dran. Bei uns gibt es noch keinen Mohn. Die Bilder finde ich witzig. Der Vergleich mit der Muppetshow passt. Die Augenbrauen fehlen ;-)

Liebe Grüße Marny

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!