Schmetterlingshaft

Endlich war ich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zum ersten mal in meinem Leben war es mir vergönnt Schmetterlingshafte zu beobachten. Es herrschte ein reges Hochflattern und Revier patroulierte. Ab und an hat sich auch einer niedergelassen. Dies scheint ein Weibchen zu sein, die Zange am Hinterleib fehlt.

Kommentare

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Inga,

ich freue mich sehr mit dir! Ich kenne das Gefühl, dass man sich die Begegnung mit einer Art bereits länger wünscht ;-) 

Ich finde beide Bilder toll! Ich hoffe, dass ich bald auch die Chance bekomme. Bei Bild 2 wird deutlich, dass auch ein modernes Objektiv singen möchte, wenn du es in der Hand hast :-)

Kannst du noch ein paar Infos zum Habitat geben? Ohne den Ort zu nennen ;-)

Danke fürs Zeigen & liebe Grüße

Rob

 

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen Inga,

bingo, du hast sie erwischt. Gratuliere! Wer möchte sie nicht mal ablichten? Traumhafte Schmetterlingshafte. :-) Allein dieser Name ist doch schon bezeichnend. Ausschauend wie ein Zwischending zwischen Schmetterling und Libelle, jedoch in Wirklichkeit zu den Netzflüglern gehörend. Ganz schön geheimnisvoll. Sie wirken auf mich wie kleine Elfen mit ihren Fühlern. Einfach nur wunderschön.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!