Small Talk

Small Talk: entdeckt und belauscht morgens auf einer Mauer.

Erste Versuche mit Mr. Ross und seinen Zwischenringen, die Szene festzuhalten. :-))

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Kerstin,

ich sehe, du bist von Ffb wieder gut nach Hause gekommen :-) Dein Ross und die Sporangien scheinen sich wirklich zu mögen! Einerseits die schön scharfen Sporenkapseln, auf der anderen Seite geht es super schnell in die quirlige Unschärfe. Ein munteres und fröhliches Bild das Du uns hier zeigst.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Wolfgang,

ja, wir sind gut wieder von Fürstenfeldbruck zurück gekommen. Es war eine tolle Veranstaltung! Schön, dass ich Gabi und Dich auch persönlich kennenlernen konnte! :-)

Danke für Deinen Kommentar. Ja, der Mr. Ross kann schon richtig scharf. Das sind meine ersten Eindrücke. Jetzt will ich noch probieren,, für welche Motive er sich besonders eignet. Die Sporangien haben ja gut zu ihm gepasst- wie Du schreibst. :-))

Dir noch einen frühlingshaften Tag!

Mit sonnigen Grüßen

Kerstin

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Kerstin!

Wie ich sehe hast Du doch ein wenig Zeit gefunden mit Mr. Ross spazieren zu gehen. So wie es ausschaut habt ihr Euch von Anfang an gut verstanden und eine bunte Zusammenarbeit gehabt. :-)) Auf Deinem Bild zeigt sich sehr schön der swirlige Effekt, der für mich stellenweise immer so ein wenig ins Aquamäßige tendiert. Deshalb finde ich dieses Obi sehr interessant. Zudem kommt noch die tolle Mittelschärfe, sehr gut geeignet für das was Du vor hast. Ich bin gespannt wie Du weiterkommst.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Liebe Gabi,

ja, ich habe es tatsächlich geschafft, mit Mr. Ross "vor die Tür" zu gehen. :-)

Danke für Deine Einschätzung des Bildes. Es hat wirklich Spaß gemacht, Mr. Ross auf  "Small world" loszulassen. Man denkt ja nicht, was man auf 5m moosbewachsener Mauer alles entdecken kann!

Dir wünsche ich einen frühlingshaften Tag mit ein paar inspirierenden Sonnenstrahlen, bevor die Wolken wieder kommen.

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Kerstin,

ich kann mich nicht entscheiden, ist das noch impressionistisch, oder schon expressionistisch ist.

Ganz egal, das ein wunderschönes Bild! Bunt, aber nicht überladen, minimalistische, aber deutliche Schärfe, und ein Bokeh zum Träumen. Chapeau!

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Reinhard,

danke für Deine Zeilen, deren Inhalt mich nicht nur erfreut hat, sondern den ich sehr interessant finde. Gewissermaßen hast Du mit der Frage nach impressionistisch oder expressionistisch meinen Gedanken zu diesem Motiv auf die Sprünge geholfen. Ich hatte schon überlegt, was die Bildwirkung dieses Motivs für mich so anders macht, als es bei den vorangegangenen der Fall war. Es ist der kleine Schuss Expressionismus, der zwischen den Sporangien lauert. :-))

Danke für Deine sehr hilfreiche Einschätzung!

Dir ein schönes und hoffentlich "fotogenes" Wochenende! :-))

Liebe Grüße

Kerstin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.