Sonne satt

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Holger,

ein ganz wunderbares Bild wie ich finde. Schade, dass der Rahmen etwas zu eng ist. Das Licht hast Du wirklich super eingefangen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Holger,

da bin ich bei den anderen Kommentatoren, ein wirklich schönes Bild. Die lens flares machen sich hier super gut und unterstützen den herrlichen Gesamteindruck. Gabi hat ja schon angemerkt, dass der Rahmen zu eng ist. Mein Vorschlag, lass die Zwischenringe sein und besorge Dir einen Helicoid. Dann hast Du die beschriebenen Probleme nicht mehr. Die Dinger sind ja wie ein kleiner Balgen und stufenlos verstellbar. Es gibt sie für die unterschiedlichsten Anschlüsse, ich verwende einen M42 auf M42 und dazu einen schmalen Adapter M42 auf meine unterschiedlichen Canon Anschüsse. Du bekommst sie bei Roland oder Amazon.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Holger,

ich finde das Foto bezaubernd, weil Du ein herrliches Lichtspiel eingefangen hast. Und mit dem Rahmen nicht zu sehr ärgern, für jede verpasste Gelegenheit gibt's ein anderes Mal eine überraschende und unerwartete. Wie hat ein Fußball-Philosoph oft gesagt: "So is Lebbe!"

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.