Sonnenbraut

Letztens war ich mal wieder in einem botanischen Garten und habe da die Gegend unsicher gemacht. Dort habe ich verschiedene Objektive und Techniken ausprobiert und ein Bild möchte ich euch zeigen. Die Farben habe ich leicht angehoben, kein Beschnitt.

Dieses Bild ist mit einem modifizierten Helios 44-2 aufgenommen worden.
Um die Sache auf die Spitze zu treiben habe ich das Bild durch einen Online-Cartoonizer gejagt und das Ergebnis als Bild 2 eingestellt.

Liebe Grüße,

Klaus

 

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Klaus, 

Das ist ein schön gemaltes Bild, mit tollen Farben und herrlichem Bokeh. Das Foto das der Cartoonizer da gemalt hat hat auch was, das sieht echt wie gemalt aus, und zwar mit Pinsel, Farbe und sehr bunt.

Mir gefällt das original Foto aber trotz allem besser.

Liebe Grüße 

Erich 

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Klaus, ich schließe mich der Meinung von Erich an, das originale Foto gefällt mir ebenfalls besser. Das modifizierte Helios zaubert eine besondere Art des Hintergrundes. Ich weiß zwar nicht, was ein online-cartoonizer ist, aber es scheint mir so etwas ähnliches wie der Photoshop-Filter „Ölfarbe“ zu sein, nur noch viel intensiver.

Liebe Grüße

Klaus

 

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Danke Erich und Klaus

für eure Kommentare. Ich wollte mit dem zweiten Foto auch nur zeigen, dass man auf Basis der Vintage-Fotos auch noch mehr "Blödsinn" machen kann..

Klaus, der "Cartoonizer" ist, wie du schon richtig vermutet hast, ein Filter ähnlich wie die Photoshopfilter. Er lehnt sich eben an den Comic-Stil an und ist damit sehr plakativ. Deswegen eignet sich der Filter hauptsächlich dafür ein Thema sehr stark zu betonen bzw. überzubetonen während die Vintagefotografie in den meisten Fällen eher dezent ausfällt und das Motiv in einem schönen, gemalten Umfeld präsentiert.

Gruß,
Klaus

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

dein Sonnenbrautbild hat dein Helios schön gemalt. Und dein Cartoonizer zeigt dir auf seine Art genau die Stelle, die ein klein wenig aus dem Fluß läuft oberhalb deines Hauptdarstellers.;-) Insgesamt ein ganz schön gemaltes Sommerbild in kräftigen Farben. Mir gefällt`s.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!