Springspinne

Hallo Makronisti,

meine erste Springspinne, die ich vor die Linse bekam. Diese nur wenige Millimeter großen Achtbeiner sind nicht leicht auszumachen. Ich bewundere immer die Stacks von Alexander Mett Photography . Jetzt ist mir auch eine Einzelaufnahme gelungen und ich sah erst am Bildschirm die faszinierenden Augen.
Sie sitzt übrigens auf einer Weintraube und die Aufnahme ist freinhändig gemacht, ABM 3:1.

Exif
Kamera Canon EOS 30D
Objektiv MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 65.0 mm
ISO 100, Blitz
(längste Kante 3513pixel=0% Beschnitt)

### 20190907_003_BEA_BEA ###

!!!! Beste Auflösung !!!!
https://www.flickr.com/photos/160927032@N05/48693774918/in/dateposted-public/

VG Thomas

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomas,

na da hast du ja richtig Glück gehabt. Du hat recht, man findet sie wegen ihrer Größe kaum. Und sie dann mit dem Lupenobjektiv dingfest zu machen, gratuliere! Auch die Struktur der Weintraubenhaut finde ich sehr interessant.Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!