Trio in Violett

Heute ist mal schönes Wetter, die Sonne scheint bei blauem Himmel.
Und die Krokusse zeigen ihre Pracht. Das Berthiot Cinor P 1.8/85 kam zum Einsatz.

Schönen Abend und schönen Sonntag wünscht

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Erich!

Hast Du heute schon aus dem Fenster geschaut? Und was siehst Du da für eine Erscheinung am nordhessischen Himmel? Ja, sie ist da, die liebe Sonne. Da geht heute was. * freu Zur Zeit ist alles noch recht gefroren ,aber schon am Glitzern.

Das Lichtspiel in Deinen Krokussen sieht gut aus.  Auch die Abstufung der Schärfe  von Hauptmotiv zu den zwei Nebendarstellern gefällt mir.  Insgesamt ein ansprechendes Frühlings-Trio-Bild.

Hab einen schönen Sonntag mit besten Motiven, vielleicht auch beim Nachbarn.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Erich,

Da hast Du das direkte Licht gut in den Griff bekommen, ein wunderschönes Grüppchen. Ein wenig mehr an "Drumherum" hättest Du den Schönen vielleicht noch gönnen können, aber das war es dann auch schon :-)

Servus
wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Wolfgang,

danke für‘s drüberschauen. Ja, etwas mehr drumherum, das war auch mein Gedanke, aber die Bodendecker aus dem sich die Krokusse heraus bemühen ist ziemlich hoch geworden, und hat kein allzuschönes Bokeh. Im Bild Sonnendurchflutet kann man sehen, dass die Blätter sehr helle Stellen zeigen, was sehr von Hauptmotiv ablenkt, weshalb ich lieber auf mehr Umfeld verzichtet habe.

Servus

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.