Tulpen

Die Tulpen finden hier in diesem Jahr keine große Anhängerschaft. Mag sein, weil sie immer etwas künstlich und nach "Plastik" aussehen. Man kann ihnen aber durchaus andere Seiten abgewinnen und überhaupt, ein solch ein Motiv mag ich nicht ignorieren :-)

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Wolfgang,

ich finde deine Tulpen durchaus gelungen und gebe dir aber auch Recht, dass sie auf den Fotos nicht so schön wirken und immer irgendwie unscharf aussehen. Vermutlich liegt es aber auch daran, dass die Tulpen kaum Struktur haben.

Ich habe auch noch so eine Vintage-Tulpenaufnahme hier rumliegen.

 

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolfgang,

jetzt muss ich doch auch mal deine Tulpenfotos loben. Vor allem dieses hier ist von seiner Farbigkeit und dem Bokeh (und den geheimen Lichtspielen in selbigem) sehr gelungen und spricht sehr mich an. Man muss es auf großem Schirm (mit dunklen Seitenrändern) betrachten, dann kommen die Tulpen so richtig zum leuchten!

Noch einen schönen Pfingstsonntag, Servus, Uli

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Wolfgang,

der dunkelgrüne Hintergrund bringt die orange Blüte erst so richtig zum Leuchten und damit zu Geltung. Auch die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen, insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut!

Grüße Klaus

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Servus Wolfgang!

Dein Tulpenbild gefällt mir ausgesprochen gut. Bei dem eleganten Hintergrund dachte ich beim ersten Anblick an das Trioplan 100. Er verleiht den Tulpen eine ganz besondere Wirkung.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

deinTulpenbild wirkt auf mich durch den Hintergrund und die Wiederholungstulpen in der Unschärfe und der Verteilung des Lichts und Farben wie mit Öl gemalt. Dazu bei tragen natürlich noch diese zart-wolkigen Strukturen in Hell und Grün. Hier hat das Cyclop wieder feine Malarbeit geleistet. Du natürlich auch. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.