Weidenkätzchen vor der Blüte 2

Den Bildausschnitt leicht nach rechts gekippt-

dieser weiße Kopf bei der Blüte- was ist da falsch eingestellt, Weißabgleich ist auf 0

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Sigi!

Was meinst du mit falsch? Der weiße Schimmer auf der Blütenhülle kommt vom Licht und vor allem von der Behaarung.Das ist immer schwierig und es entsteht oft eine Überbelichtung Du kannst die Belichtung vielleicht etwas zurücknehmen , wenn das für die anderen Bereiche geht und diese dann nicht zu dunkel werden. Oder du versuchst es mit einer anderen Lichtsituation (Poitionswechsel).Außerdem hast du mit F 3,5 gearbeitet, also großer Blendenöffnung! Du kannst nachträglich an dieser Stelle die Helligkeit bei der Bildbearbeitung etwas  reduzieren . Hast du es außer dem Beschnitt noch anders bearbeitet?  Ein Hochformat hätte hier auch besser gewirkt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

ja dann ist das mit den hellen Stellen mit der Lichtsituation oder Kameraposition klar. Also ich habe mit der Horizonteinstellung das Bild gekippt- im Grunde wäre Hochformat sinnvoller, wie du sagst- alles klar

danke Dir,

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.