Weiße Pilze Artenfrage

Hallo an unserem Pilzexperten, 

in einem unserer Hochbeete sind diese Pilze gewachsen, sin das Champions? Voriges Jahr waren Kürbisse darin.

LG Erich 

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Erich,

also Pilzbestimmung übers Netz, da sollte man sehr vorsichtig sein, nicht dass die Auswirkungen davon Covid übertreffen *schreck hoch*. Ich denke schon dass es sich um eine Champion Art handelt. Weißer Stiel und Hut, rosa Lamellen die zum Stiel hin frei sind und der leicht Ring. Hier gibt es aber wieder jede Menge Arten und genau da wird es kniffelig. Geruch funktioniert über Bilder sehr eingeschränkt :-). Schau mal ob sie nach Anis riechen oder nach Putzmittel oder Fisch, klingt komisch, ist aber eine wichtige Bestimmungshilfe. 

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!