Wetterkerze

Ein Bild passend zu den Wetterkapriolen der letzten Tage. Als Kind wurde mir gesagt: "nicht abrupfen sonst blitzt und donnert es." 
Ich bin wieder zurück, ab morgen starte ich wieder mit meiner Moderation. 

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Grüß Dich Wolfgang, 

Ein wunderschönes Foto, es lebt von den Blüten im Vordergrund,  den Unscharfen im Hg, die sich nur durch die Mitte des Bildes ziehen,  der Negativraum in Dunkel gehalten, gibt dem Hauptmotiv noch den richtigen Kick. Gefällt mir sehr gut, klasse gemacht. 

Servus 

Erich 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

du hast es geschafft die  Königskerze (  hier wahrscheinlich Verbascum nigrum ) sehr ansprechend in Szene zu setzen. Ist mir bisher noch nicht gelungen. :-)  Der Name " Wetterkerze" war mir bisher auch noch nicht geläufig. Cool. Auf alle Fälle freuen sich deine Insekten im Garten, wenn sie auf diese hübsche Pflanze treffen.

Übrigens werden noch  heute drei Königskerzen- Arten als Heilpflanzen verwendet.Die enthaltenen Schleim- und Pflanzenstoffe helfen vor allem bei Atemwegserkrankungen.

Hab noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Danke Gabi,

das wusste ich bisher noch nicht. Ich bin zwar kein Kräuterhexerich, aber esse das meiste was die Wiese her gibt, also Löwenzahn. Spitzwegerich, Gänseblümchen und Brennessel. Löwenzahnblätter, da kannst Du Rucola in die Tonne treten, viel feiner und leckerer.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.