Wiesen Schaumzikade ?

Ich denke mal dass es sich hier um die Wiesenschaumzikade handelt bzw. "Kuckucksspeichel" wird von Larven erzeugt als Schutzhülle.

Mit Stativ im manuellen Fokus aufgenommen.

Kommentare

Profile picture for user Valentin
ADMIN

Hi Sigi,

ja genau das ist von einer Zikade. Der gelbe Punkt ist die Larve. 

Zum Foto: Wenn  Du schon mit Stativ arbeitest: Weiter Abblenden, denn der untere Teil des Schaums verschwimmt leider schon in Unschärfe, da kannst Du mehr rausholen.

Beste Grüße,

Valentin

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hi Valentin,

 erst mal danke für die Bestätigung dass es sich um eine Schaumzikade handelt, das hab ich zum ersten mal gesehen. Inzwischen ist da nochmal eins aufgetaucht, war aber so tief unten, dass kein Stativ geht, deswegen freihändig, ich denke diesmal ist der Schaum etwas schärfer zu sehen?

Blende 7,1  ISO 160  1000 S

Beste Grüße

Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!