Showroom-VINTAGE-Makrofoto

Besenginster

Ein warmes, gelbes Bild zum Wohlfühlen, quasi als Kontrast zum derzeitigen vielen Regen, habe ich noch: den Besenginster aus dem Bot.Garten OL. Danach muss ich wieder losziehen und Fotobeute machen, mit meinem neuen, alten Obi "Cosinon1.8,50mm" aus meiner Studentenzeit (es fristete in der Verwandtschaft auf einem Deco-Regal ein übles Dasein). Keine Ahnung, was mit diesem Objektiv geht?

Unspektakuläres am Wegesrand

Liebe Makronisten, in einem kurzen Moment, als die Sonne durchbrach und den Wegesrand im Wald beleuchtete, habe ich diese Szene mit meinem Zeiss Ultron festgehalten. Im trüben Licht geht man sonst vorüber. Dieses "Kleinblütige Springkraut" (stimmt doch oder?) hat es verdient, auch mal eine "Bühne" zu bekommen :-), wie ich meine. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Ecki