PLiebthal

Mitglied seit

5 Jahre 9 Monate
Über mich

Landschafts- und Naturaufnahmen mit ihren eher ruhigen Farben sind meine favorisierten Sujets. Die Makrofotografie stellt dabei einen wichtigen Bereich dar. Zu einem ambitionierten Hobby wurde die Fotografie Anfang der 1990-er Jahre. Die Möglichkeiten des digitalen Arbeitsablaufs mit der Archivierung, der Bearbeitung und der Wiedergabe der Bilder faszinierten mich zunehmend. Ich befasste mich intensiv mit digitalen Kameras, den Techniken der digitalen Fotografie, der Software-basierten Bildentwicklung sowie dem Tintenstrahldruck. Mittlerweile sind mir die Belange der digitalen Fotografie bis zum kalibrierten Printprozess vertraut und ich drucke meine Bilder bis zum Format DIN A2 selbst.  

In Anbetracht der Bilderflut, die täglich auf uns einstürmt, sind wir es gewohnt, Bilder "wegzuklicken". Mein Motto lautet: Bilder gehören an die Wand! Ich fotografiere nicht für meinen PC sondern, um die besten Bilder auszudrucken. Großformatige Prints bauen eine intensivere Beziehung zum Betrachter auf als Bilder auf dem Monitor. 

Meine Homepage: www.peterliebthalnaturfotografie.de

Neueste Fotos