Schlafende Hummel im Morgentau

Das vorliegende Bild habe ich im Juni diesen Jahres aufgenommen. Am frühen Morgen bin ich auf den Kaiserstuhl gefahren und durch die Wiesen gelaufen. Kurz vor dem Heimgehen ist mir diese Hummel aufgefallen, die noch verschlafen an einer Blüte hing. Ich versuchte mich an einem Fokus-Stacking, um die Details der Hummel und der Blüte mehr herauszuarbeiten. Das 80mm Makro bekam noch einen 1.4x Konverter davorgeschallt, um noch näher heranzukommen. Die Aufnahme ansich war dann gar nicht so einfach, da die Hummel langsam anfing wach zu werden und es etwas windig wurde. Nach längerer Zeit ist es mir dann doch gelungen einen Stack mit 53 Bildern zu erzeugen und mit einer Testversion von Zerene Stacker zu verbinden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, zumal es wirklich Zeit und Schweiß gekostet hat. ;-)