Eine Schwebfliege (Eristalis tenax) beim Nektar naschen - Ende November

Lieber Roland,

diese Schwebfliege habe ich letzten Freitag aufgenommen.

Die Sonne hat so schön gescheint und ein paar Bienchen und Schwebfliegen waren wieder unterwegs.

Ich habe das Foto Hochkant aufgenommen und bin dafür tief in den Senfblüten Jungle abgetaucht.

Das Foto ist nicht beschnitten, aber man könnte eventuell oberhalb noch etwa 5 mm vom Himmel wegnehmen. Beides hat mir sehr gut gefallen und hat nach austesten seine Berechtigung gehabt.

Hier stelle ich aber jetzt das unbeschnittene Original ein.

Ansonsten hat alles bei der Aufnahme zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Christine :-)

 

Canon Eos 80D

Freihandaufnahme

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden