Geweihförmige Holzkeule im Moos

Hallo,

 

heute habe ich im Wald diese Geweihförmige Holzkeulen im Moos entdeckt.

Es ist aus 9 Einzelfotos gestackt.

 

Viele Grüße

Thomas

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Thomas,

ich würde sagen, Deine kleinen Beeren sind Schleimer und hören auf den Namen "Lindbladia Tubulina". Zu Deinen Geweihen, das sind immer wieder schöne Motive, haben aber ihre Tücken. Die im Lichte stehenden Teile sind etwas überstrahlt. Du kannst natürlich einfach mit der Belichtung zurückgehen, dann macht sich aber der Hintergrund in die Finsternis davon. Ich rate zu einem kleinen Diffusor, meiner hat 40cm Durchmesser und so um die 12cm Packmaß (so um die 10 Euronen). Kann man mit einer reflektierenden Folie beziehen oder ohne diese als Diffusor verwenden. Er lässt weiches Licht hindurch, schattet also nicht komplett ab und der Hintergrund bleibt wie er ist.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Kappel
Makronist

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Bestimmung der kleinen Schleimer und den Tipp mit dem Diffusor, werde das beim nächsten Mal probieren.

Die kleinen Schleimer hatte ich draußen gar nicht gesehen :-) Sonst hätte ich da ja mal genauer schauen können, Zwischenringe und Nah-Linse hätte ich ja dabei gehabt.

Viele Grüße
Thomas

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!