Nach dem Regen

Altglas Cooke Kinic 25 mm - Zwischenring        Bild  aus unserer Spinnen-Challenge 2020 :-)

Liebe Makrofreunde!

Freuen wir uns auf neue Herausforderungen in diesem Jahr. Die Tage werden schon länger und die Zeit draußen auch. ;-)

Ich wünsche Euch ein fröhliches und erfülltes Wochenende, trotz diesem Ding mit C.!;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Gabi,

der Bildaufbau gefällt mir sehr gut! Nach rechts wird es kontrastärmer, heller und verträumter. Ich wusste bisher nicht, dass das Cooke so schön die Hubbles hinbekommt. Hast du generell auch die Erfahrung gemacht, dass das Licht von schräg vorne (also leicht seitliches Gegenlicht) dem kleinen Objektiv besonders gut gefällt?

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Rob,

freut mich, dass dir mein Blubberbild gefällt. Ja, solche Lichtsituationen sind nicht schlecht. Ich drehe mich immer so lange, bis ich es für ansprechend erachte und probiere viel aus. Bei dem obigen Bild kam die Sonne von schräg vorn ,aber ich mußte mich  von unten seitlich in das Netz hineindrehen, was natürlich auch meine Position zur Sonne verändert hat.Ich durfte ja auch nicht zu hell werden wegen der schillernden Tropfen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

ich hoffe du bist gesund und munter. Ich freue mich von dir zu hören und  danke für dein positives Feedback zu meinem Spinnenbild. Hab lange nichts mehr von dir gesehen und gehört. Bist du mit deinem neuen Obi am Probieren? Draußen ist es ja eher nicht so schön bei dem Licht. Jedenfalls bei uns hier in Hessen. Freue mich schon auf den Frühling. Dann geht es aber  richtig los. :-)

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Gabi, danke der Nachfrage - alles gesund und munter! In letzter Zeit habe ich nicht viel fotografiert, das Wetter lädt auch nicht gerade dazu ein. Ich habe mir ein Carl Zeiss Jena Biometar 80/2.8 zugelegt, leider ist es noch bei der Überholung. Das ist ein Mittelformatobjektiv aus den 50er- und 60-er Jahren. Bin mal gespannt, wie es sich macht bei der Vintage-Fotografie.

Liebe Grüße

Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!