Tamron 90mm, f 2.8 für Canon

Profile picture for user Erwin63
Makronist

Verkaufe mein Tamron 90mm für Canon im Top Zustand, keine Gebrauchsspuren wie neu! Bei Interesse kontaktiert mich mit Preisvorschlag.

MfG Prem Erwin

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Erwin,

mal eine Frage, gibt es einen besonderen Grund dafür warum du dein Tamron 90mm verkaufen willst, ich habe dasselbe und bin sehr zufrieden damit.

Machst du deine Fotos im RAW Format damit oder Jpek

Gruß Sigi

Profile picture for user Erwin63
Makronist

Hallo Sigi!

Bin nicht wirklich zufrieden, liegt es am Objektiv oder an der Kamera oder an mir, ich bringe nicht wirklich scharfe Fotos zusammen trotz Stativ und Einstellungen. Keine Ahnung an was es liegt. Beim Reinzommen der Bilder sind sie unscharf und Rauschen. Fotographiere alles in JPEG.

Lg Erwin

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Erwin,

ich bin zwar nicht der Fachmann um zu beurteilen, was da bei der Geschichte falsch läuft, aber im ganzen gesehen bin ich ziemlich sicher dass es eher an verschiedenen Einstellungen liegt und nicht am Objektiv, du müsstest versuchen das was das Tamron kann auch aus dem rauszuholen, aber das Ding jetzt abzugeben ist wahrscheinlich der falsche Weg.

Gruß Sigi

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Erich,

ich stimme Sigi zu. Das Tamron kenne ich von meiner Sony, es ist gerade für den Anfang eine sehr feine Linse. Aber ich kenne auch das Phänomen, sich wirklich um Schärfe zu bemühen und sie dennoch nicht zu erreichen.

Der Weg zur Besserung ist zwar mühsam, aber er lohnt sich. Du musst Stück für Stück Fehlerquellen eliminieren: deine Augen. Die Einstellungen. Autofokus oder manuelle Scharfstellung. Bewegungsunschärfe des Motivs (z. B. sich bewegendes Tier, Wind) oder wackelig stehendes Stativ/zitternde Hände usw. Vielleicht würde auch ein Einzelcoaching bei Roland für einen halben Tag diesbezüglich Fortschritte bringen.  

Das Tamron kannst du immer noch verkaufen. Aber die Enttäuschung könnte noch größer sein, wenn es bei dem nächsten Objektiv auch nicht klappt.

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Valentin

ADMIN

Hi Erwin,

also am Tamron 90mm kann es nicht liegen, ich habe das auch seit Jahren im Einsatz und es ist eine Top-Linse. Ich denke ein persönliches Einzelcoaching würde Dir mehr bringen. Da findet sich sich sicher sehr schnell die Ursache  ;-)

Schau mal hier: Coaching

Beste Grüße,

Valentin

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie