Sonnar f3.5, 135mm

So, hier sind vier Fotos, vom Sonnar f3.5, 135mm, auch dieses Altglas macht sich gut, leider machte mir der Sturm einen Strich durch die Rechnung, er trieb Wolken mit Schneeschauern vor die Sonne. Ich hatte gerade noch die Möglichkeit ein paar Fotos mit dem 135er Sonnar zu machen, allerdings schon bei bewölktem Himmel, so dass ich nicht feststellen konnte, ob es auch schöne Bläschen macht.
Beim nächsten Sonnenschein werde ich die Malerei dieses alten Schätzchens, das übrigens auch von den Russen als JUPITER 37A kopiert wurde, natürlich testen.

Alle Fotos mit f3.5 fotografiert, in LR bearbeitet, leichter Beschnitt bei den beiden Winter Jasminfotos.

Gruß
Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Auch ein sehr interessantes Objektiv mit schönem Verlauf und Schärfe.  Da hast du ja schon einmal schöne Blütenfotos gezaubert.  Ich bin auf die Sonnenfotos gespannt, Erich! Roland schreibt, wenn Licht im Spiel ist malt der " Objektivpinsel" besonders schön. ;-)

Danke für das Vorstellen des alten Schätzchens

sagt

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.