Es KANN Blasen machen & Malen.......das Kilar 4cm f2.8

Hallo,

na...bei so einem wunderschönen Sonnenschein hat es gestern und heute sehr viel Spaß gemacht, das Kilar wieder an die Kamera zu schrauben und auszutesten.

Es war zwar ganz schön kalt, aber in der Sonne ging es, bis auf die Hände ;-)
Auch der Olympus war ab und an kalt.

In meinem letzten Post, hatte ich ja geschrieben, dass ich gespannt war, wie sich das Kilar bei Sonne so macht. Zwar sind schon Fotos von anderen Makronisten von diesem  Objektiv hier im Treff (ich glaube von Adrian), aber diese Schätzchen geben ja fast bei jeder Kamera andere Ergebnisse her.

Die Fotos sind alle mit Offenblende aufgenommen

Mein Fazit: das Kilar kann schöne Bläschen, und es malt auch hübsch.

Gruß

Erich
 

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Sigi,

vielen Dank.

Auch ich bin begeistert, das Kilar war ja seinerzeit das erste Makro-Objektiv. dazu noch relativ lichtstark, und eine schöne Linse. Es hat sich gelohnt sie zu erwerben, und sie war sogar noch erschwinglich mit etwas über Hundertzwanzig Euro, gegenüber so manchem anderen Objektiven, bei denen Wucherpreise verlangt werden.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

da hast du  ja echt ein Schnäppchen gemacht. Was für ein schöner Pinsel!!!! Und so schöne Farben!!! Einfach klasse. Deine Bilder und das Bokeh gefallen mir sehr gut. Hast du schön gemalt. Und was das Licht ausmacht sieht man hier auch deutlich.

Das Problem mit den Händen hab ich auch. Mache gerade einen Test mit Handschuhen für 20,-Euro , mit denen du auch ein Touch-Display bedienen kannst. Habe sie  leider etwas klein gekauft, denn wenn ich von draußen komme brauche ich Hilfe beim Ausziehen. Sonst muss ich sie bis in die Nacht anlassen. ;-)

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Kilar!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.