Skorpionsfliege

Hallo Makrofreunde,

auch auf meiner Lieblingswiese ist der Rückgang der Insekten dramatisch. Die leeren Halme bieten einen traurigen Anblick. Als hätte jemand eine Kunstwiese ausgerollt, made in China. Immerhin fand ich diese weibliche Skorpionsfliege. (Foto leicht flach geschnitten, dominanten Halm retuschiert )

Traurige Grüße

Nate

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Immerhin findest du noch Skorpionsfliegen! Bei mir gibt es nur Feuerwanzen.

Ich muss immer grinsen, wenn ich diese Tiere sehe. Für mich wirken sie so, als seien sie zu spät gekommen, als der liebe Gott die Tiere erschuf, und hätten dann all das abbekommen, was noch übrig war...

Ein spannendes Bild mit perfekt gesetzter Schärfe!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Nate,

deine Skorpionsfliege gefällt mir sehr gut. Die Schärfe passt für mich, den Ansitz finde ich genial und die Seitenansicht lohnt sich bei der Fliege. Schade dass der Fühler oben nicht mehr ganz drauf ist.

LG

Werner

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!