Sonnenhutblüte

Hallo Makrofreunde,

der Bildaufbau ist  nicht ganz perfekt aber ansonsten finde ich es ganz ok,

vor allem der Farbverlauf gefällt mir sehr gut.

Wie ist eure Meinung dazu ?

LG

Geli

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Geli,

Du hast recht, die Farben sind prächtig. Ich weiß nicht wie es wirken würde, wenn du die Blende weiter geschlossen hättest.So wirkt es auf den ersten Blick, als ob zwei Blüten hintereinander stehen würden. Hast du auch einen Stackversuch bei diesem Motiv gemacht?

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Geli

Hallo Gabi,

also, die Blende schließen konnte ich nicht da ein leichter Wind ging und ich somit ich die  1/125 Verschlußzeit gebraucht habe.

Dass die Blüte auf den ersten Blick wie zwei Blüten hintereinander wirken ist mir allerdings erst jetzt  aufgefallen, aber wenn man  die Blüte vergrößerst und etwas entfernt anschaut (so 2 Meter Abstand), sieht man schon das es nur eine  ist .Probiere es mal aus .

Einen Stackversuch habe ich nicht gemacht.

LG

Geli

 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Geli,

tatsächlich, das geht wirklich. :-) Habe sie mir jetzt mit weiteren Abstand vom Monitor angeschaut. Da hast du ja gleich einen 3-D-Effekt mit eingebaut. Super! Mit der Blende verstehe ich, hier bei uns ist es dauernd windig und ich muss auch immer improvisieren. Hab heute eine Blüte mit einer Wäscheklammer an Draht befestigen müssen. Als ich fertig war, saß da leider auch das Insekt nicht mehr drauf.  So kann es gehen.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.