Vogelmiere

Die kleine Blüte der Vogelmiere hatte es mir angetan....

Nikon D750, Helios 44-2, Belichtungskorrektur +0,3, keinen Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Kristin,

das ist ja toll geworden! Ich mag das Spiel von Licht und Schattenbereichen und den sauber platzierten Hauptdarsteller. Vorder- und Hintergrund spielen miteinander und haben Spaß dabei. Die helle Blüte findet ihre Entsprechung in dem dunklen Fleck auf der rechten Seite und der helle Bereich hat genau die richtige "Wolkigkeit" um spannend zu wirken.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Trixalo
Makronist

Hallo Wolfgang

danke für dein Feedback, das hilft mir wieder in der Einschätzung meiner Aufnahme weiter.

Bei dem hellen Bereich links der Blüte war ich mir nicht sicher, ob er zu stark vom Eigentlichen ablenkt. Gerade auch , weil die Hauptfarbe des Bildes in grün-gelb  gehalten ist.

Bei solchen Elementen bin ich mir oft unsicher, ob sie nicht störend wirken.

Schöne Grüße Kristin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!