Walderdbeere

Mit dem Revuenon in meinem Garten unterwegs, habe ich diese einsame Walderdbeere unter den Tomatenpflanzen entdeckt. Sie hat ihren Kopf regelrecht heraus gestreckt. Da wird sich unser Igel freuen.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Kristin,

Dein Foto ist schön, vor allem die Farbkombi gefällt mir sehr. Das Rot der Waldbeere leuchtet schön aus dem weichen Hintergrund. einen kleinen Tick weiter zur Mitte hätte die Waldbeere noch gekonnt, den links deutet sich dieses zarte Grün, da gäbe es bestimmt noch interessantes.

Das Bokeh sieht so gemalt aus, hast Du es mit einem alten Objektiv gemacht?

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Trixalo
Makronist

Hallo Erich,

Mit dem Revuenon 1.8/50mm habe ich das aufgenommen. Das durfte ich bei Rolands Vintagekurs ausprobieren und es hatte mir so gut gefallen ;)

Mittlerweile fotografiere ich nur noch mit Altgläsern, der Virus halt...

ja, da hast du recht, einen Tick weiter nach rechts, hätte der Erdbeere nicht geschadet ;)))

Liebe Grüße

Kristin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

mir gefällt es auch. Die hinteren Strukturen geben irgendwie räumliche Tiefe. Von dort wird bestimmt  der hungrige Igel einfallen und seinen Magen füllen. :-)  Ja,ja diese Altgläser. Point of no return. Es ist tragisch ,aber auch so schön. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.