Siebenbergen

 Viel zu sehen und zu fotografieren gibt es auf Siebenbergen Kasseler Blumeninsel, dieses Foto hat das Olympus OM 1.2/55 gemalt. Leider habe ich mir den Namen der Pflanze nicht gemerkt, bzw. ist sie mir nicht bekannt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo ,Erich!

Das Bild gefällt mir sehr gut. Diese Zeichnungen des Olympus in der Unschärfe, die Wiederholung des Motivs im Hintergrund, das Licht und die Farbigkeit. Hätte ich nicht gedacht, dass Du aus dieser Positon so ein gutes Ergebnis erzielst.  Wenn ich mich recht erinnere ist es ein  verblühter Einzian gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Erich,

ich finde auch, dass es jetzt an der Zeit ist, dass Olympus endlich eine automatische Pflanzenerkennung einbaut. Wenn dann Canon nachzieht, bin ich endlich auch auf der sicheren Seite *lach*. Das Bild wirkt in groß viel besser als in der kleinen Vorschau. Harmonisch mit einem feinen Bokeh.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.