Die Hand des Alien

Hallo zusammen,

irgendwie inspirieren mich Farne zu galaktischen sci-fi Assoziationen :-) Hier ein Farn aus der Kölner Flora.

Mit dem Leonon Leotax.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

hier ist Dir wieder ein spannendes Leonon-Bild vom Farn gelungen. Diese Verläufe sind genial. Mein Eindruck beim Betrachten ist als würde ich mich unter Wasser zwischen Wasserpflanzen befinden und  beim Auftauchen und Nachobenschauen von der Dunkelheit ins Licht blicken. Beim Malen müsstest Du in die Nässe malen um diese Effekte zu erreichen. Dennoch bleiben sie vielleicht unerreichbar,denn so schön bekommt das in solchen Farbabstufungen gar nicht  oder nur mit sehr geübter Hand hin. Dein Bild  wirkt auf mich beklemmend und zugleich birgt es den Ausweg in sich. Ganz großes Kino.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolffslicht,

ein schauriges Bild, klasse umgesetzt. Der scharfe Finger ist perfekt gelegt. Man spürt schon, wie er nach einem greift.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolffslicht,

Dein 'Farniversum' gefällt mir sehr. Du zeigst sehr schön, wie der Farn noch aussehen kann. Und dieses Bild hat etwas Gruseliges, was durch die kalten Farben noch unterstützt wird. Für mich sieht der Farn aus wie die Krallen eines riesigen Greifs.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

das wirkt wie eine Szene aus "Fog - Nebel des Grauens". ;-)

Was lernen wir? Es muss nicht immer bunt sein, auch monochrom kann begeistern.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.