Bienen im Rausch ?

Hallo miteinander,

auf meinem heutigen Fotowalk musste ich verblüfft feststellen das im Blütenzentrum des Storchenschnabels auf einigen Blüten die Bienen wie berauscht herumlagen. Und das an unterschiedlichen Standorten im Garten. Erst dachte ich sie wären tot aber sobald man an den Büten etwas energischer wackelt machen Sie sich auf und davon. Hat sonst jemand schon dieses Verhalten beobachtet ? Und wirklich nur auf den Storchenschnabelblüten!

Viele Grüße

Holger

Kommentarbereich

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Gabi,

ich bin doch sehr überrascht wieviel man in diesem Forum voneinander lernen kann, nicht nur im fotografischen. Ich selbst lebe in einem recht Naturverbundenem Umfeld und lerne hier noch soviel Wissenswertes . Einfach toll!

Vielen Dank für diese Infos und liebe Grüße

Holger

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.