Von der Küste einer thailändischen Insel noch zwei Bilder von Braunalgen (Lobophora variegata), die durch die tiefe Ebbe nicht mehr mit Wasser bedeckt waren. Auch hier war das letzte Licht des Sonne ein willkommenes Geschenk, die Atmosphäre dieses besonderen Lebensraums festzuhalten.
Bild 1: Meyer Görlitz Trioplan 100mm, zu Helicoid zusätzlich 16mm Zwischenring, manuelle Belichtungskorrektur -2/3, ISO 320, 1/1250s
Bild 2: Meyer Görlitz Trioplan 100mm, zu Helicoid zusätzlich 16mm Zwischenring, IS0 400, 1/8000s, manuelle Belichtungskorrektur -1/3
Beide Bilder an Canon R5M2 in VF
Kommentare
MOD
Hallo Kerstin,schön, dass Du…
Hallo Kerstin,
schön, dass Du wieder zurück bist von Deinem Traumurlaub. :-) DIr ist es gelungen ganz besondere Lichtstimmungen einzufangen. Gut, dass Dein Trio mitreisen durfte.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Gabi, danke. dass Du…
Liebe Gabi, danke. dass Du deine Gedanken zu den Bildern geschrieben hast. Es war wirklich eine ganz spezielle Lichtstimmung, die nur an zwei Abenden anzutreffen war, denn der Sonnenuntergang muss mit dem Stand der Ebbe übereinstimmen, um die Gezeitentümpel in dem Licht fotografieren zu können. Ich glaube, dass ist in der momentanen Frühlingsstimmung, in der wir uns hier in Deutschland befinden, relativ schwer nachzuempfinden- wenn man es live erlebt, ist es ein tolles Erlebnis.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin, man muss…
Hallo Kerstin, man muss Deine Fotos einfach genießen! Sie laden zum Träumen ein. Das können wir gerade gut gebrauchen. Liebe Grüße Ecki
Hallo Ecki,ich freue mich…
Hallo Ecki,
ich freue mich über Dein so positives Feedback zu den Bildern! Schön, dass Du sie Dir auch nach einiger Zeit noch angeschaut und sogar kommentiert hast.
Ich hatte es Gabi schon geschrieben: es ist sicher nicht so leicht, sich vom Frühling bei uns in diese spezielle Situation hineinzuversetzen. Umso schöner, dass Dir die Bilder gefallen haben.
Liebe Grüße und natürlich ein schönes Osterfest mit möglichst optimalen Bedingungen für kreative Fotoideen!
Kerstin
Neuen Kommentar hinzufügen