Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

wir freuen uns alle über Kommentierungen unserer Bild- (und ggfs. Text) einstellungen, aber das ist kein "Muss". Mach dir keinen Streß damit!

Was ist das erklärte Ziel vom Makrotreff?

"Unsere Mission ist es, die Faszination und Schönheit der Natur und deren Lebensformen den Menschen wieder näher zu bringen.(...) Sie bemerken auch nicht, dass aktuell viele heimische Tier- und Pflanzenarten aussterben. Dieser Trend MUSS umgekehrt werden ...)"

Was brauchen wir auf dieser Plattform dafür?

Fotografische und biologische Kenntnisse! Die versuchen wir zu erlangen - gemeinsam, indem wir uns unterstützen, uns Ratschläge geben, unser Wissen teilen und mehren. Darum geht es hier - jedenfalls für mich. Daher auch so ein Beitrag wie oben.

Und wir können uns extrem glücklich schätzen, dass wir hier einen so kundigen Biologen und erfahrenen Fotografen als Mentor haben. Der nicht müde wird, unsere Begeisterung weiter zu befeuern, der auch nach Jahren noch geduldig unsere Bilder analysiert und uns Tipps gibt. Das kann man gar nicht genug wertschätzen!

Liebe Grüße

Ingo

P.S.: Ich glaube, die Springspinne Aerlurillus v-insignitus ist eine Nummer zu groß für mich - oder vielmehr eine Nummer zu klein (*grins*). Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Roland die Fotos für seine Reportage hinbekommen hat. Unglaublich. Probier´ das mal selbst!

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!