Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Fred,

jedes Foto hat diese Exif-Daten. Sie können jedoch bei der Bildbearbeitung verloren gehen. Dies passiert meist beim Abspeichern oder wenn du die Bilder zwischen verschiedenen Programmen in JPEG hin und her schiebst Auch wenn du  mehrere Bilder zu einem verrechnest, weiß das Programm nicht mehr welche Exif-Info die richtige ist und dann werden sie gelöscht. Prüfe auch, was du dem Programm für Befehle gibst, die Bilder zu speichern. Da geh die Menüpunkte nochmal durch. Vielleicht hast du einen Punkt angehakt, der das Problem verursacht. Mit welchem Bearbeitungsprogramm arbeitest du denn? Fotografierst du in RAW und wandelst sie erst später in JPEG mit dem Programm?

Ich speichere immer das Originalfoto  ab. Das bleibt unangetastet und enthält dann auch noch alle Infos. Die bearbeiteten Bilder speichere ich immer als Kopie mit einer Kennung, sodaß ich gleich sehen kann,ist es das bearbeitete Bild oder das Original.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.