Befestigung Nahlinse

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Roland und Valentin,

ich brauche einen Tipp zur Befestigung meiner Nahlinsen am 60 mm Olympus Macro.

Ich habe die 150er und 250er Nahlinsen schon an dem 100mm Canon benutzt mit diesem Schnapp-Anschluss.Da das 60er Olympus einen anderen Durchmesser hat, kann ich sie leider nicht mehr benutzen. Nun habe ich die Linse rausgedreht aus diesem Verschluss und dachte sie passt direkt an das Olympus. Aber nein, das geht nicht. :-( Offensichtlich muss da noch ein Verbindungsteil dazwischen. Ich finde das leider nicht im Internet. Könnt Ihr mir da weiterhelfen.Wo muss ich genau suchen oder wie nennt man das genau ? Sorry, doofe Frage aber leider komme ich nicht weiter. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Valentin

ADMIN

Hi Gabi,

das leichteste wäre eigentlich ein Step-up Filterring vom Gewindedurchmesser des 60 mm (46 mm) auf einen höheren Durchmesser wo dann die Schnappfassung wieder funktioniert (z.B. 52 mm). Diese Ringe findet man leicht auf Ebay.

Stichwort: 46 mm to 52 mm vielleicht findest Du auch günstigere Alternativen...

LG

Valentin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Valentin,

danke  für deine schnelle Antwort. Werde mal  mit diesen Infos auf die Suche gehen.Bald ist Frühling und da muss man doch die Ausrüstung vollständig haben. ;-)Freue mich schon drauf.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie