Serienbilder mit der Kamera, wozu?

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo,

warum macht man Serienbilder mit der Kamera, was tue ich damit, wenns nicht Stacking ist?

Gruß Sigi

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Sigi,

Serienbilder bieten sich z.B. bei der Aufnahme von sich schnell bewegenden Tieren an: Die Wahrscheinlichkeit steigt, ein scharfes Foto zu bekommen. Oder wenn du einen ganzen Vorgang dokumentieren möchtest wie beispielsweise die Landung einer Fliege auf einer Blüte. Schau dir doch mal in Makrofoto Heft 5 an, wie Roland den Grabungsvorgang der Schmuckgrabwespe fotografiert hat. Ich weiß zwar nicht, ob er da die Serienfunktion eingestellt hat, aber unsereins würde sie in einem solchen Fall benötigen.

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie